Unser Team

Unser Team

Andreas Zahn (Betriebsleitung)

Andreas Zahn wurde am 08.01.1965 geboren. Seine reitsportliche Ausbildung begann im brandenburgischen Landgestüt Neustadt / Dosse bei Günter Till. Nach erfolgreichem Studium zum Diplom-Landwirt an der Universität Leipzig legte er im Oktober 1992 die Bereiterprüfung an der Deutschen Reitschule in Warendorf ab.

Nach einer dreijährigen praktischen Tätigkeit in einem Reitverein in Westfalen folgte 1995 die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister – Teilbereich Reitausbildung. Seine reiterliche Weiterbildung erfolgte bei Thomas Schepers, Karsten Huck und Heinrich-Wilhelm Johannsmann. Seit 1996 war Andreas Zahn Abteilungsleiter – Bereich Pferdesport in einem Sporthotel bei Templin.

Andreas Zahn, Berufsreitlehrer FN als aktiver SpringreiterEr kann im Springen Erfolge bis zur Klasse S und in der Dressur bis zur Klasse M nachweisen. Ganz besonders ist Andreas Zahn an der Aus – und Weiterbildung junger Reiter interessiert. Seine Schüler können Erfolge bis zum Gewinn der Landesmeisterschaft Mecklenburg / Vorpommern im Springen (Junioren) und zahlreiche weitere Siege und Placierungen im Bereich Dressur und Springen (national und international) bis zu Klasse S nachweisen.

Im August 2001 kam er auf das Gut Groß Viegeln zu Familie Grieger.
Neben seiner Tätigkeit als Reitlehrer und Betriebsleiter begleitete er seit 2005 die Planungen und den Bau der neuen Reitanlage in Reez.
Mit der Eröffnung der Reitanlage in Reez am 01.September 2010 ist Andreas Zahn dort für das Wohl der Reiter und Pferde zuständig.

Maria Zahn (Leitung Schulpferdebetrieb und Organisation)

Maria Zahn absolvierte von 2010-2012 eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und hat ihre reitsportliche Ausbildung bereits während der Schulzeit im Stall von R. Tietböhl begonnen. Im Oktober 2013 wechselte Frau M. Zahn zum Pferdeland Reez und ist seit dem in der Betriebsleitung tätig. Neben den kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben und der Verwaltung der Gästezimmer leitet sie den Schulpferdebetrieb des Pferdeland Reez.

Jens Grambow (Stallmeister)

Herr J. Grambow absolvierte von 1989-1992 seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt „Zucht und Haltung“ im Gestüt Ganschow. Dort erlernte er unter Altmeister J. Millharek das Fahren vom Zwei- und Vierspänner.

Im Jahr 1992 wechselte Herr J. Grambow zum Pferdeland Reez, damals Stall Grieger. Hier betreut er seitdem die Bereiche Pferdepflege, Fahrausbildung und Aufzucht. Die Absolvierung des kleinen und grossen Fahrabzeichens wie auch die Vorbereitung von Jungpferden zu Tests, Zucht, Schauen beziehungsweise Körungen gehören zu seinen Tätigkeiten.

Robert Plagemann

Robert gehört seit 01.09.2020 zum Team. Er hat ein großes Herz für Pferde und betrachtet Jedes als sein eigenes. Robert versucht immer das Beste für alle möglich.

Annalena Elias

Annalena kann reiterliche Erfolge bis Springen der Kl. M vorweisen und ist bei uns mit für den Beritt und Turniervorstellung der Kunden- und Verkaufspferde zuständig.

Max Guhrke

Stallhilfe seit 01.09.2023.