Gelungenes Dressurturnier!!

Da war es… das Dressurturnier 2022 vom Reitclub Reez e.V.!! Am vergangenen Samstag (14.5.2022) gingen bei bestem Wetter und vor malerischer Kulissen toll herausgeputzte Reiter – Pferd – Paare in insgesamt 5 Prüfungen, vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse L auf Kandare, an den Start. Wie gewohnt, haben sich die Helfer unter der Turnierleitung von Andreas Zahn wieder mächtig ins Zeug gelegt und beste Rahmenbedingungen für Aktive und deren Begleitpersonen geschaffen. Alles war top organisiert. Besonders stolz sind wir auf unseren Reiternachwuchs!! So siegte Hanna Steusloff in der E-Dressur mit einer Wertnote von 8,1, gefolgt von Cherine Freude und Lyn Suckohl (beide 8,0). Auch Liz Mandel (mit ,,Goldi“), Sophie Hohensee (mit ,,Benni“) und Greta Melcher (auf Ebony) verschafften ihren zum Teil noch unerfahrenen Lieblingen im Reiterwettbewerb sowie in der E-Dressur positive Erfahrungen. In der Dressurprüfung Kl. L auf Trense belegte Isabel Kletzin auf Freya den 4. Platz (7,2) und Maria Zahn auf Cassitino Platz 5 (7,0). In der Hauptprüfung des Tages zeigten beide Reiterinnen auch noch einmal schöne Rutte und konnten sich platzieren: Maria Zahn auf Cassitino erritten den 4. Platz mit einer Wertnote von 7,4 und Isabel Kletzin auf Freya den 5. Platz (7,2). Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und möchten uns für diese tolle Atmosphäre bedanken.

Eine solche Veranstaltung ist nur durch entsprechende Unterstützung möglich!!

Herzlichen Dank an unsere Freunde(unter anderem die Meldestelle Inge Koch), die tollen Richter und Sponsoren, die auch dieses Jahr wieder durch Geld- und Ehrenpreise sowie Unterstützung jeglicher Art unser Turnier ermöglicht haben. Ebenfalls vielen Dank an das Organisationsteam, unsere Mitglieder, Familien und Bekannte, die durch Ihre Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung, durch Kuchenspenden und anderen Sachleistungen beitragen.