Haflinger-Deckhengst Niklas

NIKLAS – ein traumhafter Hengst mit viel Bewegung und Raumgriff in allen drei Grundgangarten. Er besticht durch seine einzigartige Ausstrahlung!!!

Geburtsdatum: 19.03.2012               Stockmaß: 148 cm               Farbe: Fuchs

Fremdblutanteil: 0.00 %

Decktaxe: 200,00 €

Besitzer: Heinz Seyr, Am Stadtblick 35, 18146 Rostock (Tel.: 0171 97 85 123)

Standort: Pferdeland Reez GmbH & Co. KG

Niklas ist einer der modernen Vertreter seiner Hengstblutlinie. Er wurde 2014 in Verden gekört. Dabei bestach er besonders durch seine gute Technik und Basküle beim Freispringen. Dieser Nytos W-L Sohn geht zurück auf die Hengsblutlinie Novaris von Nabucco aus dem Stall von Joseph Waldner (Südtirol). Seine Mutter ist die St.Pr.St. Wildrose von Wildbach/ Winterstein und der Tamilena vom wohl bekanntesten Hengst liz. Amadeus. Hier wurden zwei interessante Blutlinien in sich vereint, auf deren Entwicklung wir sehr gespannt sind.

Schon jetzt zeichnen ihn hohe Rittigkeit und Bewegungsstärke aus.

Bei der Arbeit unter dem Sattel und an der Schleppe zeigt Niklas sich elegant und leistungsbereit.

Weitere Stärken sind Intelligenz, Gutmütigkeit und Gelassenheit, welche er bei den Bodenarbeiten regelmäßig aufs Neue beweist.

Niklas Niklas Freispringen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.