Begeisterung über so herausragende Qualität beim Elitefohlenchampionat MV

DSC_0646Die Anlage des Pferdeland Reez stand am 22.7.2017 ganz im Zeichen der Pferdezucht, so fand hier erstmals das Landeselitefohlenchampionat statt. Auf diesen Tag warteten und hofften alle Züchter mit ihren Stuten und Fohlen, die dann so fein herausgeputzt wurden, denn das Fohlenchampionat gehört nun mal mit zu den Saisonhöhepunkten. Über 160 ausgewählte Fohlen präsentierten sich ab 9 Uhr auf dem großen Springplatz. Los ging es mit den Pony- und Spezialrassen. Es war hochinteressant anzusehen, wie typ- und bewegungsstark diese Rassen doch sind. Um 14 Uhr kam dann das Deutsche Sportpferd… hier wurden die Fohlen getrennt nach Geschlecht und dann auch unterteilt nach dressurbetont und springbetont beurteilt. Hier bewerteten die Richter auch wieder den Bewegungsablauf, die Qualität des Körperbaus und den Gesamteindruck und waren begeistert von der Qualität der Fohlen. Auch wenn wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück hatten(ab Mittag fing es etwas zu regnen an), war es eine ganz tolle Veranstaltung und wir sind dem Pferdezuchtverband MV sehr dankbar, dass das Fohlenchampionat in diesem Jahr bei uns stattfanden konnte.

DSC_0060 DSC_0133 DSC_0217 DSC_0292-2 DSC_0329-2

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.